gärtnerei mit hofverkauf

Wir haben die Traditionsgärtnerei Queins in Trier Olewig aus ihrem Dornröschenschlaf erweckt.  Sie finden uns direkt unterhalb der Reitanlage Trimmelter Hof, hier beginnt auch der Premium-Wanderweg Saar-Hunsrück-Steig.

 

In den offenen Gewächshäusern bieten wir frisches Gemüse direkt aus dem Beet an!
Für die Herbstsaison werden wir diverse Salatsorten, Chinakohl, Pak Choi, Spinat, Radieschen, Rosenkohl und Grünkohl im Angebot haben. Aktuell gibt es noch Tomaten, Schlangen- und Landgurken, Salat, Mangold, Rote Beete, Lauch, Weiß- und Rotkohlherzen, Pepperoni und kleine- aber feine Möhren.

 

Im Hofverkauf gibt es weitere landwirtschaftliche Produkte aus der Region: Eier, Viez, Apfelsaft, Wildwurst, Rapsöl, Honig,...     aktuell außerdem frisch geerntete Frühkartoffeln und Birnen. Demnächst nochmals Äpfel und Quitten.

hofverkauf

Regional

Hier wird verkauft, was hier wächst. Keine weiten Wege, keine Verpackung.

 

Saisonal

Im unbeheizten Gewächshaus wird angebaut, was die Saison zu bieten hat- auch Wintergemüse!

 

Frisch

Sie können vor Ort im offenen Gewächshaus frisch auswählen.


gärtnerei

Trimmelter Weg 30

Trier Olewig (unterhalb der Reitanlage Trimmelter Hof)

Telefon 0651/ 91 89 47 63

 

Öffnungszeiten

Mittwoch bis Freitag  15-18 Uhr

Samstag                     11-14 Uhr

 

ab Oktober 2018:

mittwochs 15-18 Uhr

samstags   11-14 Uhr

 

Parkmöglichkeiten auf dem Hof vorhanden


Impressionen/ erste ernte 2017